Montag, 20. August 2018

Ausschreibung fakultätsinterne Vorauswahl für den "LMU Forscherpreis für exzellente Studierende"

logo_lehre_lmu
Die LMU vergibt jedes Jahr den mit 1.000 EUR dotierten LMU Forscherpreis für exzellente Studierende. Ausgezeichnet werden die besten studentischen Forschungsprojekte aller Fachrichtungen.

Bewerben können sich

Studierende und Absolvent*innen aller Studiengänge sowie studentische Projektteams, die
  • im Wintersemester 2017/18 oder im Sommersemester 2018 ein Forschungsprojekt (z.B. eine BA- oder MA-Arbeit) abgeschlossen haben, das
  • exzellent bewertet wurde.
Kriterien bei der Auswahl sind neben der exzellenten Umsetzung des Projekts auch der Umfang und die Originalität des Erkenntnisgewinns sowie das Potenzial für Anschlussprojekte.

Bewerbungsverfahren

Der LMU Forscherpreis wird von der LMU zentral vergeben. Die Entscheidung fällt auf Grundlage von Vorschlägen, die von den Fakultäten eingereicht werden.
Die Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften hat dieses Jahr ein neues Verfahren gewählt, um ihre besten studentischen Forschungsprojekte für die Nominierung zu ermitteln: Auf Grundlage der schriftlichen Bewerbungen wird eine Vorauswahl getroffen. Die ausgewählten Bewerber*innen werden Ende September eingeladen, ihre Arbeiten im Rahmen einer studentischen Forschungskonferenz am 26. Oktober mit Kurzvorträgen (15-20 Min.) hochschulöffentlich zu präsentieren. Am Ende der Konferenz werden die besten zwei Projekte gekürt und für den LMU Forscherpreis nominiert.

Bewerbungsunterlagen

  • Ein Bewerbungsformular (siehe Download) und
  • Ihre Forschungsarbeit als Word- oder PDF-Datei
richten Sie bitte bis zum 23. September per Email an die Studien- und Praxisbüros der Kunst- und Geschichtswissenschaften:
Dr. Dana Pflüger (Kunstwissenschaften): dana.pflueger@lmu.de
Dr. Regina Baar-Cantoni (Geschichtswissenschaften): StudienbueroGeschichte@lrz.uni-muenchen.de

Downloads

Keine Kommentare: