
Die LMU vergibt jedes Jahr den mit 1.000 EUR dotierten LMU Forscherpreis für exzellente Studierende. Ausgezeichnet werden die besten studentischen Forschungsprojekte aller Fachrichtungen.
Bewerben können sich
Studierende und Absolvent*innen aller Studiengänge sowie studentische Projektteams, die- im Wintersemester 2017/18 oder im Sommersemester 2018 ein Forschungsprojekt (z.B. eine BA- oder MA-Arbeit) abgeschlossen haben, das
- exzellent bewertet wurde.
Bewerbungsverfahren
Der LMU Forscherpreis wird von der LMU zentral vergeben. Die Entscheidung fällt auf Grundlage von Vorschlägen, die von den Fakultäten eingereicht werden.Die Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften hat dieses Jahr ein neues Verfahren gewählt, um ihre besten studentischen Forschungsprojekte für die Nominierung zu ermitteln: Auf Grundlage der schriftlichen Bewerbungen wird eine Vorauswahl getroffen. Die ausgewählten Bewerber*innen werden Ende September eingeladen, ihre Arbeiten im Rahmen einer studentischen Forschungskonferenz am 26. Oktober mit Kurzvorträgen (15-20 Min.) hochschulöffentlich zu präsentieren. Am Ende der Konferenz werden die besten zwei Projekte gekürt und für den LMU Forscherpreis nominiert.
Bewerbungsunterlagen
- Ein Bewerbungsformular (siehe Download) und
- Ihre Forschungsarbeit als Word- oder PDF-Datei
Dr. Dana Pflüger (Kunstwissenschaften): dana.pflueger@lmu.de
Dr. Regina Baar-Cantoni (Geschichtswissenschaften): StudienbueroGeschichte@lrz.uni-muenchen.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen