für ein Ausstellungsprojekt in der Halle der PLATFORM.
Die PLATFORM ist ein Qualifizierungsprojekt für Kulturschaffende der Stadt München. Das Ausstellungsprogramm der PLATFORM München setzt sich aus interdisziplinären Formaten bildender Kunst aller Sparten zusammen.
Für den Zeitraum vom 13. Oktober bis 16. November 2022 (inkl. Auf- und Abbau) wird eine Ausstellungsmöglichkeit öffentlich unter Künstler*innen, Künstler*innengruppen und Kurator*innen ausgeschrieben. Wir bitten um die Einreichung von Ausstellungskonzepten und/oder Projektvorschlägen.
Für die Umsetzung der Ausstellung (Honorar & Materialkosten) steht ein Budget von 3.000 € brutto zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt das Team der PLATFORM das Projekt technisch, logistisch, mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie durch Fotodokumentation.
Teilnahmebedingungen:
Die Ausschreibung richtet sich an:
- Freischaffende bildende Künstler*innen mit einer abgeschlossenen oder laufenden Ausbildung an einer Kunsthochschule (BA/MA, Diplom oder ein vergleichbarer Abschluss), Künstler*innen die eine professionelle Ausstellungshistorie vorweisen können und wohnhaft in München oder den angrenzenden Landkreisen sind.
- Kurator*innen mit einschlägiger akademischer Ausbildung, die wohnhaft in München oder den angrenzenden Landkreisen sind.
Bitte schicken Sie uns bis zum 17.04.2022 Ihre Bewerbung ausschließlich als PDF (max. 5MB) an ausschreibung@platform-muenchen.de.
In der Bewerbung müssen enthalten sein: Konzeptvorschlag, Skizze, CV aller Beteiligten und ein Finanzierungsplan.
Auswahlverfahren:
Über die eingereichten Vorschläge entscheidet eine Fachjury.
Das Ergebnis wird voraussichtlich in der KW 20 bekannt geben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: ausschreibung@platform-muenchen.de oder an die 089/32490090
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