hiermit möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die Universitätsfrauenbeauftragte auch in diesem Jahr wieder aus der Bayerischen Gleichstellungsförderung 2021 (BGF) - Förderung der Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre Stipendien für hervorragende Postdoktorandinnen, Habilitandinnen und exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen ausschreibt. Die Laufzeit beträgt maximal ein Jahr und beginnt für Erstanträge am 01. Oktober 2021 und für Folgeanträge unmittelbar im Anschluss an die vorhergehende Förderung.
Alle notwendigen Informationen und der Zugang zum Online-Portal sind in Deutsch und in Englisch auf der Website der Frauenbeauftragten der LMU bereitgestellt:
https://www.frauenbeauftragte.uni-muenchen.de/foerdermoegl/lmu/bgf/index.html
Die Bewerbung erfolgt über ein Online-Bewerbungsportal.
Der Bewerbungszeitraum erstreckt sich vom 25.01.2021 bis 17.03.2021. Das Online-Bewerbungsportal schließt am 17.03.2021 um 12:00 Uhr mittags.
Die BGF-Mittel 2021 stehen unter dem strikten Haushaltsvorbehalt des Freistaates Bayern. Aufgrund der Notwendigkeit, mit der Stipendienauszahlung noch 2021 zu beginnen, sowie der Begutachtung während des Semesters und der nötigen Arbeitsschritte in der Verwaltung ist ein enges Zeitfenster für die Antragstellung und die Vergabe vorgegeben:
Anträge müssen vollständig und rechtzeitig bis zum 17. März 2021 um 12:00 Uhr über das Online-Bewerbungsportal bei der Universitätsfrauenbeauftragten vorliegen. Die zwei Gutachten müssen von den Gutachter*innen selber ebenfalls bis spätestens 17. März 2021 bei der Frauenbeauftragten eingereicht worden sein. Bitte beachten Sie, dass alle Anträge, die nicht rechtzeitig über das Online-Bewerbungsportal bis zum 17. März 2021 um 12:00 Uhr bei der Universitätsfrauenbeauftragten eingegangen sind, und alle unvollständigen oder fehlerhaften Anträge, nicht berücksichtigt werden. Von dieser Regelung werden keinen Ausnahmen gemacht. Für Fragen, die über die Informationen auf der Website hinausgehen, stehen die Universitätsfrauenbeauftragte Margit Weber und ihre Mitarbeiterin Frau Kolb zur Verfügung:
E-Mail: Frauenbeauftragte@lmu.de
Mit bestem Gruß
Julia Herzberg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen