Montag, 29. Oktober 2018

Die Sammlung Goetz sucht ab sofort eine/n Koordinator/in für den Museums- u. Besucherdienst in Teilzeit (20 Std./Wo.)

Der künftige Aufgaben- und Verantwortungsbereich erstreckt sich grundsätzlich auf die Sicherstellung des allgemeinen Besuchermanagements während der Öffnungszeiten des Ausstellungsgebäudes (Do, Fr und Sa). Darunter fallen im Wesentlichen der Schutz der Objekte vor Diebstahl und Beschädigung, die Betreuung der Besucher, der allgemeine Telefondienst und die Postannahme.
Wir suchen deshalb eine Persönlichkeit mit einer entsprechenden Berufsausbildung und -erfahrung, aber auch mit nachweislichen Kenntnissen serviceorientierter Arbeit im organisatorischen sowie kunsthistorischen Bereich. Aus diesem Grund werden IHK geprüfte Bewerbern/innen und Studierende der Kunstgeschichte ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Zudem erwarten wir gute englische Sprachkenntnisse. Erfahrungen im Umgang mit datenbankbasierten Verwaltungsprogrammen sind für den künftigen Verantwortungsbereich unerlässlich. 
Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement, Kommunikations- und Organisationstalent, die Bereitschaft, sich schnell in eine komplexes Themenfeld einzuarbeiten sowie die Fähigkeit zur Innovation setzen wir als selbstverständlich voraus.

Die Bereitschaft zur Dienstleistung an Samstagen, Sonn- und Feiertagen wird ebenfalls als selbstverständlich vorausgesetzt.

Die ausgeschriebene Stelle ist mit der Entgeltgruppe 5 TV-L bewertet und
bis zum 17. Oktober 2019 befristet.

Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Frauen und Männer, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft sowie von Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Schwebehinderte Bewerber/-innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Aussagekräftige, schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis spätestens

 02. November 2018

an folgende Adresse erbeten:

Sammlung Goetz, Direktion, Oberföhringer Str. 103, 81925 München
Katharina.Vossenkuhl@Sammlung-Goetz.de

Bewerbungsunterlagen können grundsätzlich nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter und geeigneter Rückumschlag beiliegt.


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