Engagierte Kultur-PR-Praktikant*in für internationale Kulturprojekte in München ab Juli 2018
Du suchst ein Praktikum im Kulturmanagement bei einer international tätigen PR-Agentur im deutschsprachigen Raum?
- Du möchtest bei abwechslungsreichen Projekten mitarbeiten und spannende Kulturveranstaltungen vor Ort mitbetreuen und gestalten?
- Du bist offen und kommunikativ, möchtest die klassische PR und Social Media Relations in Agenturen kennen lernen und neue Ideen erproben, du bist in diesem Bereich sehr aktiv und möchtest Agenturerfahrung sammeln
- Dann bist du genau richtig bei Goldmann Public Relations: Wir bieten ab sofort eine Praktikumsstelle im Bereich Kultur-PR in unserem Münchner Büro.
Goldmann Public Relations
Wir
sind seit über 25 Jahren eine der führenden Kommunikationsagenturen in
Deutschland und betreuen unsere Kunden auch weltweit. Wir arbeiten mit
kulturellen Institutionen, Festivals, Stiftungen, Museen,
Architekturbüros und Eventveranstaltern zusammen.
Unsere
Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Bildende Kunst, klassische Musik,
Tanz, Architektur, Design, Fotografie und vieles mehr...
Goldmann
Public Relations ist spezialisiert auf strategisches Kommunikations-
management von Kunden aus Wirtschaft und Kultur. Cross Channel Media
Relations ist das Herzstück unserer Arbeit im nationalen und
internationalen Bereich. Wir positionieren unserer Kunden und bauen
starker Kulturmarken auf.
Dein Profil
- Fachstudium Kunstgeschichte und Musik, Musikwissenschaft, und wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliche oder Kulturmanagement Grundkenntnisse
- Erste Erfahrungen im Kommunikationsbereich, aufgeschlossen und kontaktfreudig,
- Strukturiertes Arbeiten und gute Fähigkeit zu Organisieren
- praktische, nachweisbare Social Media Erfahrung und Kenntnisse, nicht nur im privaten Bereich
- Teamfähigkeit und Motivation, Neues zu lernen
- Fremdsprachenkenntnisse (Französisch und/oder Englisch)
- Eingeschriebene Student*in
Das erwartet dich
Als Praktikant*in wirst du bei uns aktiv in das Team eingebunden. Wir orientieren deinen Arbeitsplan aktiv an den täglichen operativen Gegebenheiten in der Projektarbeit und an dem was Du lernen möchtest. Für dich bedeutet das: - Nationale und internationale Kunden
- Einblicke in professionelle Pressearbeit und Projektmanagement
- Spannende Projekte aus dem Kulturbereich
- Freiraum, um deine Ideen einzubringen
- eine große Abwechslung im Arbeitsbereich
Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Weitere Infos zu Goldmann PR: Web: Goldmannpr.de
Facebook: @GoldmannPublicRelations Twitter: @GoldmannPR
Instragram: Goldmann Public Relations
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen