Freitag, 29. Juni 2018

Praktikum in der Pinakothek der Moderne,

Praktikum in der Pinakothek der Moderne, München
Vermittlungsarbeit beim Ausstellungsprojekt „Die Irrfahren des Meese“
zwischen 14.11.2018 und 03.03.2019, jeweils an Sonntagen, 12:00-16:00 Uhr

Gesucht werden kontaktfreudige Studierende, die den Besucher/inne/n der Pinakothek der Moderne an Sonntagen für Auskünfte zum Werk des Künstlers Jonathan Meese (*1970 in Tokio, lebt in Berlin) zur Verfügung stehen. Die Teilnehmenden können auch selbst Kurzführungen zu einzelnen Werken übernehmen.
Im Ausstellungszeitraum 14.11.2018-03.03.2019 sollten pro Praktikant/in ca. 30 Arbeitsstunden eingebracht werden: ca. 6 Stunden Vorbereitungszeit + insgesamt 6 Tage Museumspräsenz à 4 Stunden. Diese Leistung entspricht einem CP. Ein zweiter CP wird bei weiteren 6 Tagen Museumspräsenz à 4-5 Stunden bescheinigt. Die genauen Einsatztage erfolgen nach Absprache. Pro Sonntag werden zwei Praktikant/inn/en eingesetzt.
Für Interessierte, die sich frühzeitig anmelden, findet Ende Juli ein erstes Informationstreffen mit den Ausstellungskuratoren Prof. Dr. Bernhart Schwenk und Swantje Grundler statt, bei dem das Ausstellungsprojekt ( siehe auchhttps://www.pinakothek.de/ausstellungen/die-irrfahrten-des-meese) sowie das erwünschte Engagement vorgestellt werden. Ein weiteres Treffen folgt im Oktober.

Interessierte melden sich bitte unter: bernhart.schwenk@pinakothek.de und (cc) birgit.keller@pinakothek.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alles weitere zum Praktikum findet ihr hier auf dieser Seite

http://www.christianmoeller.info/Stalking.htm

Und hier alles zur Ausstellung. Ungefähr in der Mitte

http://www.christianmoeller.info