Die Kunsthalle München sucht ab sofort oder ab Januar
2018, für die Dauer von drei Monaten, eine/n Praktikantin/Praktikanten für das
Ausstellungssekretariat. Dabei sollte es sich um ein Pflichtpraktikum, bzw. ein
studienbegleitendes und freiwilliges Praktikum oder ein Orientierungspraktikum
handeln. Die Beschäftigung ist als Vollzeitstelle ausgelegt.
Aufgabenbereich
Im Tagesgeschäft assistieren Sie in allen Bereichen
des Ausstellungssekretariats, bei der Organisation von Führungen und
Veranstaltungen und bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten. Darüber hinaus
erhalten Sie Einblicke in die praktische Realisierung einer Ausstellung und
assistieren aktiv beim Ausstellungswechsel. Sie unterstützen die Kuratorin und
die wissenschaftliche Projektbetreuerin bei der Konzeption und Planung neuer
Projekte. Während des Praktikums durchlaufen Sie alle Abteilungen der
Kunsthalle.
Anforderungen
Sie studieren Kunstgeschichte oder einen vergleichbaren
Studiengang mit kunsthistorischem Schwerpunkt und haben bereits erste
Praxiserfahrungen gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen
PC-Programmen (Office, Excel, PowerPoint) und verfügen über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse
in Englisch. Sie arbeiten gerne im Team und sind offen, freundlich und
belastbar.
Dauer, Arbeitszeit
und Vergütung
Die Praktikumsdauer beträgt in der Regel 3 Monate, um
Studierenden einen möglichst guten Einblick in den Alltagsbetrieb eines
Ausstellungshauses geben zu können. Die Arbeitszeit ist von Montag bis Freitag
9–17 Uhr, bzw. von 10–18 Uhr. Die Vergütung beträgt € 450/Monat.
Wir freuen uns auf
Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per E-Mail an kontakt@kunsthalle-muc.de.
Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter T + 49 (0)89 / 22 44 12.
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