Dienstag, 11. März 2014

Vollzeitpraktikum im Ausstellungssekretariat in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung

Aufgabenbereich:
Im Tagesgeschäft assistieren Sie in allen Bereichen des Ausstellungssekretariats, wie z. B. in der Organisation von Führungen und Veranstaltungen, allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Reisevorbe-reitung sowie Recherchearbeiten, Schriftentausch, u. v. m. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Abwicklung und Technik einer Ausstellung und die Möglichkeit aktiv beim Umbau mitzuarbeiten, um das Praktikum mit einem Ausstellungsab- und -aufbau zu beenden.

Anforderungen:
Im Idealfall studieren Sie Kunstgeschichte oder einen vergleichbaren Studiengang und haben bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Programmen und verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie arbeiten gerne im Team und sind offen, freundlich und belastbar.

Dauer, Arbeitszeit und Vergütung:
Um Studierenden einen möglichst guten Einblick in den Alltagsbetrieb eines Ausstellungshauses geben zu können, ist die Praktikumsdauer abhängig von der Ausstellungslaufzeit und beträgt in der Regel ca. 4 Monate. Das Praktikum beginnt immer am ersten Tag der Ausstellung und endet mit der Eröffnung der darauf-folgenden Ausstellung. Die Arbeitszeit ist von Montag bis Freitag 9-17 Uhr, bzw. von 10-18 Uhr.
Die Vergütung beträgt € 200,-/Monat.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per E-Mail an:
mylek@hypo-kunsthalle.de.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 089-38729519

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