Aufgabenbereich:
Im
Tagesgeschäft assistieren Sie in allen Bereichen des
Ausstellungssekretariats, wie z. B. in der Organisation von Führungen
und Veranstaltungen, allgemeine Verwaltungstätigkeiten,
Reisevorbe-reitung sowie Recherchearbeiten, Schriftentausch, u. v. m.
Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Abwicklung und Technik
einer Ausstellung und die Möglichkeit aktiv beim Umbau
mitzuarbeiten, um das Praktikum mit einem Ausstellungsab- und -aufbau
zu beenden.
Anforderungen:
Im
Idealfall studieren Sie Kunstgeschichte oder einen vergleichbaren
Studiengang und haben bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt. Sie
sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Programmen und verfügen
über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie
arbeiten gerne im Team und sind offen, freundlich und belastbar.
Dauer,
Arbeitszeit und Vergütung:
Um
Studierenden einen möglichst guten Einblick in den Alltagsbetrieb
eines Ausstellungshauses geben zu können, ist die Praktikumsdauer
abhängig von der Ausstellungslaufzeit und beträgt in der Regel ca.
4 Monate. Das Praktikum beginnt immer am ersten Tag der Ausstellung
und endet mit der Eröffnung der darauf-folgenden Ausstellung. Die
Arbeitszeit ist von Montag bis Freitag 9-17 Uhr, bzw. von 10-18 Uhr.
Die
Vergütung beträgt € 200,-/Monat.
Wir
freuen uns auf Ihre schriftliche
Bewerbung,
gerne auch per E-Mail an:
mylek@hypo-kunsthalle.de.
Für
weitere Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 089-38729519
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