Der Kunstverein München ist eine der traditionsreichsten und mit knapp 1.400 Mitgliedern größten Institutionen seiner Art in Deutschland. Mit seinen Räumen in den historischen Arkaden des Hofgartens stellt er seit seiner Gründung im Jahr 1823 nicht nur einen wesentlichen Bestandteil der Münchner Kunstszene dar, sondern stößt auch weit über die Stadtgrenzen hinaus als innovative und streitbare Plattform für zeitgenössische Kunst und ihre Diskurse auf internationale Anerkennung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Kunstverein München eine*n neue*n Mitarbeiter*in in Festanstellung für die Ausstellungs- und Besucherbetreuung mit angegliedertem Bookshop. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 12 Stunden und wird an zwei Tagen in der Woche – jeweils Samstag und Sonntag zwischen 11.45 Uhr und 18.15 Uhr – erbracht. In der ausstellungsfreien Zeit ist keine Anwesenheit vor Ort erforderlich.
Aufgabenspektrum:
- Besucher*innenbetreuung, Aufsicht und Vermittlung am
Wochenende
- Verkauf und Inventarbetreuung von Editionen
- Produktion von Editionen in Abstimmung mit der Direktorin
- Verkauf über Webshop, Homepage und vor Ort inkl. Nachweisliste
- Organisation der Zertifikate
- Eigenständige Erstellung und Verfassen der Editions-Newsletter
- Vertretung Orga und Verkauf Bücher über Webshop, Homepage und vor Ort inkl. Nachweisliste
- Unterstützung des km Teams z.B. bei den Jahresgaben
Anforderungen:
- Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständigkeit und Flexibilität
- Interesse an zeitgenössischer Kunst
- Erfahrung in ähnlicher Position sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) in digitaler Form bis spätestens 1. Juni 2022 an:
Maurin Dietrich Direktorin
Kunstverein München e.V.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen